Bike Board One

Start-up, Produktdesign, 3D-Visualisierungen

 

Ein  Projekt aus unserer Rubrik „Start-Up“.

In diesem Fall kam der Kunde mit seiner Produkt-Idee und einem ersten Prototypen, der noch weit vom Endergebnis entfernt war, auf uns zu. Er hat nach einer Lösung gesucht, die pragmatisch, öknomisch, funktionell und visuell sehr ansprechend ist. 

Gemeinsam haben wir das Bike Board One anhand von mehreren Iterationsphasen weiter entwickelt, bis das Produkt in allen Parametern überzeugte. Dies geht nur anhand etlicher realer Prototypen und ausgiebiger Testing-Phasen.

Die Herausforderung bestand darin, auf ein Maximum an Reifengrößen reagieren zu können. D.h., vom Rennrad bis hin zum schweren Enduro-E-Bike müssen sämtliche Räder darin äußerst stabil stehen und dem User dabei auch intuitiv das Gefühl von Sicherheit und Standhaftigkeit vermitteln.

Visuell haben wir das Bikeboard One in seiner Designsprache für den Mountainbike-Markt ausgerichtet.

Attribute wie Kraftfluss, Robustheit, aber auch Präzision spielten dabei eine große Rolle.

Fazit von emtb NEWS

 

„Das Bike Board One von Shredbrothers ist eine sinnvolle Ergänzung in der Garage, im Keller oder in der Wohnung, wenn man sein schweres E-Bike auf engstem Raum manövrieren muss, es aber nicht dauernd aus dem Bikestand hieven will. Mit einem Preis von 129 € sind wir in Anbetracht der hohen Qualität absolut d’accord.

Nach einem kurzen Test würden wir den Bike Board One unseren Bikebuddys zweifelsfrei empfehlen.“

 

„Endlich ein richtig guter Fahrradständer der zu meinen E-MTB’s passt“

Ralph – Product Manager YT

 

Wir haben mit den Besten der Branche zusammengearbeitet, um endlich einen Radständer zu entwickeln, der nicht nur seinen Zweck erfüllt, sondern auch noch verdammt gut aussieht.

Ich habe designflow kontaktiert, da ich nicht mehr weitergekommen bin.
Ich hatte zwar die Idee und das Konzept, aber wir konnten es nicht umsetzen….. 

Schon beim ersten Treffen wurde mir klar, dass ich bei Daniel richtig bin, da einfach die Chemie stimmt. 

Daniel hat mich durch das gesamte Projekt begleitet, beraten und immer wieder auch motiviert.
Da er selber Unternehmer ist, hat er ein tiefes Verständnis von dem, was ein Start Up benötigt.

Ich kann designflow uneingeschränkt empfehlen und werde auf die Leistungen wieder zurückgreifen.”

Daniel Bültmann
CMO und Gründer von shredbrothers®

Aus der CAD-Entwicklung

Prototyping und Testing

Wenn die ersten Teile deines Startups in Serie gehen…

Lieferung der A-Serie in der Garage eingetroffen.
Bereit zum Versand an die Kunden.

Der eigene Webshop hat bereits vor Herstellungsbeginn der A-Serie zahlreiche Vorbestellungen generiert.
Dafür musste vorab alles bestens organisiert sein.
Marketing. Webfunnel. Sozialmedia. Und, und, und.

Ihr Kontakt zu Design und Innovation

 +49 (0)821 244 130 03

referenzen

B/S/H/
Brain Products
NEFF
ZEISS
beurer
FBI Medizintechnik
acros
Realists
Simproved
Arri
bbs
diploma
shredbrothers
mupun

news & social media

bleibe up to date und abonniere unsere News