SIMLIGHT

Start-up, Produktdesign

 

Mit einem selbst gelöteten Draht-Schrumpfschlauch-Prototypen und einer sehr vielversprechenden Idee zu einem Produkt mit Alleinstellungsmerkmal kam der Unternehmens-Gründer auf uns zu, er wolle das Produkt mit uns zur Serienreife bringen.

Wir haben uns nicht nur um Design, Entwicklung und Konstruktion gekümmert, wir haben auch in enger Zusammenarbeit mit dem Gründer die passenden Hersteller in Verbindung mit Fertigungs-Budget-Planungen organisiert und uns dafür eingesetzt, dass jedes Bauteil innerhalb des Kostenrahmens in Serie gefertigt werden kann und letztlich auch ein wirtschaftlich interessantes Produkt entsteht.

Stark im Fokus dabei stand während der gesamten Entwicklung der Endverbraucher, der mit dieser Weltneuheit ein einfach zu handhabendes Produkt erhält, das alltägliche Prozesse und Arbeitsabläufe deutlich vereinfacht und somit nicht nur Zahnärzte beim alltäglichen Gebrauch ins schwärmen bringt.

Simlight hat harte Dauereinsatz-Tests mit Bravour bestanden und ist nun im Simproved-Webshop und auf Amazon zu haben und hat dabei erste Verkaufserfolge erreicht sowie positivste Rezensionen eingefahren.

Ihr Kontakt zu Design und Innovation

 +49 (0)821 244 130 93

referenzen

B/S/H/
Brain Products
NEFF
ZEISS
beurer
FBI Medizintechnik
acros
Realists
Simproved
Arri
bbs
diploma
shredbrothers
mupun

news & social media

bleibe up to date und abonniere unsere News